top of page

bindungsorientierte Babykurse
ab ca. zehn Wochen 

Mütter und Babys

 

 

Fällt dir zu Hause die Decke auf den Kopf?  Möchtest du andere Eltern kennenlernen und  interessieren dich wichtige Themen des ersten Lebensjahres? Möchtest du dein Kind altersgerecht in seiner Entwicklung unterstützen?   In meinen bindungsorientierten Babykurs erfährst du z.B Wie der Start mit der Beikosteinführung gut gelingen kann und welche Möglichkeiten es gibt, Wissenswertes zum Thema Schlafen und natürlich zum Thema Bindung. Für die Kinder gibt es an  Alter und Jahreszeiten angepasste Lieder und Fingerspiele als auch sensorische und motorische Spielmöglichkeiten . 

Wir treffen uns insgesamt achtmal in unserem Kursraum in der Hebammenpraxis Sonnenlicht, eine Kursstunde dauert insgesamt 60 Minuten.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann  melde dich bei mir und sichere dir einen Platz im Kurs!

Termine: voraussichtlich Ende Februar 2023

Uhrzeit: 10 Uhr - 11 Uhr

Weltentdecker Kurs

Wenn du Lust hast mit anderen Eltern in Kontakt zu kommen oder Anregungen für Bewegungsspiele und sensomotorischen Wahrnehmung für zu Hause zu erhalten , dann bist du mit deinem Baby im Weltentdeckerkurs ganz richtig.

Auch in diesem Kurs ist das Informationsangebot für die Eltern ein  fester Bestandteil  der Kursstunde, Dauerbrenner wie Essen und Schlafen, aber auch Fußentwicklung und Autonomiephase.

Kinder lernen spielerisch die Welt kennen und begreifen sie mit allen Sinnen . Entwicklungsgerechte Bewegungsangebote und jahreszeitenorientierte Lieder und Fingerspiele runden die Kursstunden ab . 

Auch hier treffen wir uns achtmal in unserem Kursraum in der Hebammenpraxis Sonnenlicht, eine Kursstunde umfasst 60 Minuten .

Dieser Kurs kann als Folgekurs des Babykurses gebucht werden , aber auch als einzelner Kurs .

für Babys im Alter von sechs Monaten bis ca. einem Jahr.

Nächste Termine voraussichtlich Mitte 2023 

Säuglingspflegekurs

Mit der Schwangerschaft stellen sich viele Fragen ein , auch rund um die Versorgung des Säuglings . Ich selber habe vor der Geburt unseres ersten Kindes einen solchen Kurs besucht , wir sind dafür ca. 30km gefahren weil es vor knapp 5 Jahren keinen Säuglingspflegekurs in unserer Nähe gab. Ich möchte euch in meinem Säuglingspflegekurs hilfreiche Tipps und Tricks mit an die Hand geben die euch den Alltag mit eurem Neugeborenen erleichtern sollen . 

Bei Interesse  melde dich gerne , neue Termine voraussichtlich März / April 2023 

 

Geschwisterkurs 

Die Eltern besuchen oft einen Geburtsvorbereitungskurs , aber was ist mit der zukünftigen großen Schwester, dem zukünftigen großen Bruder ?

Kinder haben viele Fragen , wenn es darum geht das nun bald ein neuer Erdenbürger die Familie bereichern soll, mit dem Geschwisterkurs möchte ich euch Eltern und den Kindern die Möglichkeit bieten sich zusammen auf die Ankunft des Neuankömmlings vorzubereiten und die Zeit in der Familien Konstellation wie sie gerade ist nochmal auszukosten .

 

Neue Termine Mitte 2023

bottom of page