BabySteps Kurse

Weltentdecker Kurse

Die Kurse dürfen wieder im Kursraum stattfinden 

Mütter und Babys

 

 

 

 

 

 

Fällt dir zu Hause die Decke auf den Kopf?  Möchtest du andere Eltern kennenlernen und  interessieren dich wichtige Themen des ersten Lebensjahres?

Es ist eine schwierige Zeit, die du dir sicher ganz anders vorgestellt hast. Auch du wolltest sicher den ein oder anderen Baby Kurs mitmachen, aber leider macht allen Eltern Corona da einen Strich durch die Rechnung. 

Ich kann dir sagen, auch für mich war es eine Überwindung, den Kurs online zu machen, aber ich war positiv überrascht, wie einfach es ist und wie viel Spaß es macht.

Auch für dich als Elternteil hat es gewisse Vorteile, du musst nicht bis zum Kursraum fahren und kannst es dir zu Hause in bequemer Kleidung ganz gemütlich machen. Ich gebe dir Lieder und Schoßreiter und vieles mehr an die Hand, damit euer Alltag abwechslungsreicher wird.

Wir treffen uns insgesamt achtmal über die Online Plattform Zoom, eine Kursstunde dauert insgesamt 60 Minuten und jede Stunde ist natürlich live und keine Aufzeichnung.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann  melde dich bei mir und sichere dir einen Platz im Kurs!

Termine: vom 12. Oktober 2021 - 30. November 2021

Uhrzeit: 10 Uhr - 11 Uhr

Coming soon....

Säuglingspflegekurs

Mit der Schwangerschaft stellen sich viele Fragen ein , auch rund um die Versorgung des Säuglings . Ich selber habe vor der Geburt unseres ersten Kindes einen solchen Kurs besucht , wir sind dafür ca. 30km gefahren weil es vor knapp 5 Jahren keinen Säuglingspflegekurs in unserer Nähe gab. 

Nun befinde ich mich in der Weiterbildung für dieses Kurskonzept und hoffe das ich Anfang November den ersten Kurs anbieten kann.

Geschwisterkurs : 

Die Eltern besuchen oft einen Geburtsvorbereitungskurs , aber was ist mit der zukünftigen großen Schwester, dem zukünftigen großen Bruder ?

Kinder haben viele Fragen , wenn es darum geht das nun bald ein neuer Erdenbürger die Familie bereichern soll, mit dem Geschwisterkurs möchte ich euch Eltern und den Kindern die Möglichkeit bieten sich zusammen auf die Ankunft des Neuankömmlings vorzubereiten und die Zeit in der Familien Konstellation wie sie gerade ist nochmal auszukosten .

 

Erster Kurs voraussichtlich : Mitte Dezember  

BabySteps_Logo2.png