Hallo, ich bin Juliane Harwerth

von ganzem Herzen Mutter und Powerfrau, ich liebe es mit meinen Kindern draußen herumzutollen und mit ihnen zu singen und zu lachen.

Aus meiner Freude mit Kindern zu spielen und mich mit ihnen zu beschäftigen, ist die Idee entstanden, Babykurse auszurichten, diese zu nutzen, um die typischen Fragen des ersten Lebensjahrs zu beantworten und die Bindung zwischen Eltern und Kind zu stärken.

Ich bin ein geselliger Mensch, der gerne auf seine Intuition hört. Neben dem Muttersein bin ich mit Leib und Seele Heilpraktikerin. Seit September 2018 bin ich in meine Selbstständigkeit gestartet und weiß, wie fordernd der Alltag als berufstätige Frau sein kann. Die Familie, den Haushalt, Freunde und das eigene Business unter einen Hut zu bekommen, kann eine Zerreissprobe sein, die es gut zu meistern gilt.

In meiner Praxis unterstütze ich Frauen, wieder hormonell in Balance zu kommen, wenn die Menstruation ausbleibt oder sehr schmerzt, wenn das ersehnte Wunschkind auf sich warten lässt oder auch die Wechseljahre zu schaffen machen. Auch begleite ich Frauen naturheilkundlich in der Schwangerschaft. Rundum alles, was das Frausein bewegt. Zudem bin ich eine emphatische Zuhörerin und liebe es mit meinen Klienten ins Gespräch zu kommen. 

Des Weiteren sind die Kinder ein Mittelpunkt in meiner Praxis. Nicht nur, wenn akute oder chronische Erkrankungen das Befinden trüben, auch dann, wenn Eltern nicht mehr weiter wissen, bin ich für Euch da.

Beratungen bei einem Kind, das viel weint und sich nur schwer Beruhigen lässt oder auch die Formula Beratung zählt zu meinen Angebot. 

Hochzeitsfotografin Warendorf-03848.jpg
Hochzeitsfotografin Warendorf-03706.jpg
Hochzeitsfotografin Warendorf-03423.jpg
Hochzeitsfotografin Warendorf-03502.jpg

Werdegang

2006-2009 Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

2009-2012 Beschäftigt auf der Internistischen Abteilung im Diakonie Klinikum Osnabrückerland Dissen

seit 2012 Tätig auf der kardiologischen Intensiv Station in der Schüchtermann Klinik Bad Rothenfelde 

2015- 2018 Heilpraktikerschule Tamara Moosbauer in Hilter

2017 Weiterbildung Kienesio- und Aku-Taping, Heilpraktikerschule Kristina Hüttner

2018 Therapeutinnen- Fortbildung zur Therapeutiscchen Frauen- Massage nach Dr. Gowri Motha 

2018 Bestandene Heilpraktiker Prüfung

Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.

2018 Weiterbildung Frauenheilkunde Isolde Richter Schule 

2018 Weiterbildung Kinderwunsch, Isolde Richter Schule 

2018 Ausbildung Phytotherapie, Heilpraktikerschule Bierbach 

2019 Weiterbildung Massagen bei Schwangerschaftsbeschwerden, Hebammen Praxis 37

2019 Weiterbildung Geburtsvorbereitende Massage, Hebammen Praxis 37

2019 Abschluss der 1,5 Jährigen Ausbildung Akupunktur und chinesische Medizin für Hebammen, Heilpraktikerschule                Kristina Hüttner

2019 Workshop Gemmotherapie, Heilpraktikerschule Bierbach 

2020 Weiterbildung in Ressourcen- und körperorientierte Krisenbegleitung für Schwangerschaft, Baby- und Kleinkindzeit

2020 Ausbildung zur BabySteps Kursleiterin 

2020 Weiterbildung gesunder Babyschlaf, QEKK

2020 Qualifizierte Eltern Kind Kursleitung

2020 Fachkraft für Formula Ernährte Säuglinge, Lucia Cremer 

2021 zertifizierte Trageberaterin, Trageschule Hamburg 

2021 Sensomotorische & taktile Wahrnehmung im Eltern- Kind-Kurs fördern, Qekk

2021 Regulationsstörungen , Lucia Cremer 

2021Babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei

2021 Stressfrei  essen am Familientisch mit Kleinkindern

2021 Phytotherapie: Kindererkrankungen, PhytAro

2021 Phytotherapie: Frauenheilkunde , PhytAro

2021 Alternatives Urinlabor , PhytAro

2021 Irisdiagnostik, PhytAro